Terminänderung bei den Erlanger Universitätstagen in Ansbach

Noch drei spannende Vorträge in der Regierung von Mittelfranken (Schloss)

11.11.2019-056

Zu den 37. Erlanger Universitätstagen, die in einer Reihe von fünf Vorträgen das Thema „Werte“ aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Blickwinkeln beleuchten, hat die Universität Erlangen-Nürnberg mitgeteilt, dass die für den 14. und 21. November 2019 geplanten Vorträge getauscht wurden. Die noch anstehenden drei Veranstaltungen finden an den kommenden Donnerstagabenden nun in folgender Reihenfolge statt:

14. November: Prof. Dr. Maren Conrad
Wertevermittlung in der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur im Wandel der Zeit

 21. November: Dr. Caroline Hack
Ethische Konflikte in der klinischen Praxis: Zur Vielschichtigkeit von Bewertung

28. November: Prof. Dr. Roland Sturm
Umstrittene Wertorientierungen im Brexit-Prozess des Vereinigten Königreichs

Die Vorträge beginnen jeweils um 19.30 Uhr und finden statt im

Ansbacher Schloss,
Alte Bibliothek (Raum 339), 3. Stock,
Promenade 27, 91522 Ansbach.

Bei den 37. Erlanger Universitätstagen dreht sich alles um „Werte“. Ziel des Gemeinschaftsprojekts der Universität Erlangen-Nürnberg und der Stadt Ansbach ist es, neueste Forschungsergebnisse allgemeinverständlich und unter den verschiedensten wissenschaftlichen Blickwinkeln öffentlich zu vermitteln. Das Programm mit näheren Informationen zum jeweiligen Vortrag kann über die Homepage der Regierung von Mittelfranken (www.regierung.mittelfranken.bayern.de, Rubrik „Aktuelle Themen – Veranstaltungen/Termine“) aufgerufen werden.

Die Bürgerinnen und Bürger sowie die Damen und Herren Berichterstatter sind herzlich eingeladen!