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Der Regierung von Mittelfranken ist der Datenschutz ein wichtiges Anliegen. Zur An- und Abmeldung beim Newsletter-Service ist ausschließlich die Angabe der E-Mail-Adresse systemnotwendig. Die Angabe des Namens bzw. der Institution ist freiwillig und dient eventuellen Rückfragen im Rahmen der Systembetreuung. Die Regierung verarbeitet die von Ihnen getätigten Angaben ausschließlich zum Zwecke der Zusendung der gewünschten Newsletter. Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung ergibt sich aus Art. 6 I a) DSGVO aufgrund der von Ihnen erteilten Einwilligung bei der Bestellung der Newsletter.

Soweit die personenbezogenen Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden, erfolgt der technische Betrieb unserer Datenverarbeitungssysteme auch durch die staatlichen Rechenzentren als Auftragsdatenverarbeiter. Eine Übermittlung an Dritte findet nicht statt.

Die personenbezogenen Daten werden gespeichert, solange Sie weiterhin unsere Newsletter beziehen. Im Falle einer Abmeldung unserer Newsletter werden die für diesen Zweck erhobenen Daten gelöscht. Ein Bezug der Newsletter über das Newslettersystem ist dann aber auch nicht mehr möglich.

Wegen der Angaben zum Verantwortlichen und zum Behördlichen Datenschutzbeauftragten sowie wegen der Ihnen zustehenden Rechte wird auf unsere allgemeine Datenschutzerklärung Bezug genommen.

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