Arbeitstagung der Bayerischen Regierungsvizepräsidentinnen und -vizepräsidenten in Dinkelsbühl

Austausch über Fachthemen aus den Bereichen Personal, Organisation und Digitalisierung

06.03.2025-014

Die Regierungsvizepräsidentin von Mittelfranken, Birgit Riesner, begrüßte heute ihre Kolleginnen und Kollegen aus den sechs anderen Regierungsbezirken sowie Ministerialdirigentin Jutta Krieger aus dem Bayerischen Innenministerium zu einem zweitägigen Austausch in Dinkelsbühl. Auf der Tagesordnung stehen Fachthemen aus den Bereichen Personal, Organisation und Digitalisierung der Behörden. „Der regelmäßige Austausch und die Zusammenarbeit über die Grenzen der Regierungsbezirke hinweg eröffnet immer wieder neue Perspektiven und Denkanstöße“, so Regierungsvizepräsidentin Riesner zum Beginn der Tagung.

Zum Auftakt der Tagung stand ein Besuch des Rathauses und eine Führung mit Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer im denkmalgeschützten Anwesen „Haus B“ auf dem Programm. Das historische Gebäude im Zentrum der Altstadt steht seit vielen Jahren leer und soll nun im Rahmen der Städtebauförderung barrierefrei saniert werden und künftig allen Bürgerinnen und Bürgern als neuer Treffpunkt mit vielfältigen kulturellen und sozialen Angeboten zur Verfügung stehen.
 

Anlage: 1 Bild (Quelle: Martin Hartnagel / Regierung von Mittelfranken)

Bildunterschrift: Regierungsvizepräsidentinnen und -vizepräsidenten in Dinkelsbühl (v.l.n.r.): Jochen Lange (Regierung von Unterfranken), Christiane Zürn (Regierung der Oberpfalz), Monika Linseisen (Regierung von Niederbayern), Sabine Beck (Regierung von Schwaben), Ministerialdirigentin Jutta Krieger (Leiterin der Abteilung Z – Zentrale Angelegenheiten am Bayerischen Innenministerium), Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer (Große Kreisstadt Dinkelsbühl), Birgit Riesner (Regierung von Mittelfranken), Sabine Kahle-Sander (Regierung von Oberbayern), Thomas Engel (Regierung von Oberfranken)

Hinweis: Die Verwendung der Bilder ist ausschließlich für Zwecke der aktuellen Presseberichterstattung gestattet. Alle Bilder dürfen für redaktionelle Zwecke verwendet werden.