Live-Bilder von der Wanderfalkenbrut am Sinwellturm - Erstes Ei gelegt

Die Brutsaison der Wanderfalken am Sinwellturm auf der Nürnberger Kaiserburg hat wieder begonnen, am 09.03.2020 wurde das erste Ei abgelegt

09.03.2020-014

Die Brutsaison der Wanderfalken am Sinwellturm auf der Nürnberger Kaiserburg hat wieder begonnen, am 09.03.2020 wurde das erste Ei abgelegt.

Die Regierung von Mittelfranken führt das Projekt "Lebensraum Burg" zur Umsetzung der Bayerischen Biodiversitätsstrategie durch und überträgt in diesem Zusammenhang wieder Live-Bilder der Wanderfalkenbrut am Sinwellturm unter folgender Internetadresse http://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Seit 2009 wird die Arten- und Lebensraumvielfalt im Bereich der Nürnberger Kaiserburg untersucht. Von den beauftragten Experten wurden auf 65.000 m2 bislang mehr als 1.950 Tier- und Pflanzenarten nachgewiesen. Um die Informationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen, wurde ein Internetauftritt erstellt, der diese erstaunliche Arten- und Lebensraumvielfalt ausführlich darstellt (www.lebensraum-burg.de). Die Broschüre zu dem Projekt ist kostenlos im Kassenbereich der Nürnberger Kaiserburg erhältlich.

Nachdem in den vergangenen Jahren bereits zwölf junge Wanderfalken ausgeflogen sind, hoffen wir auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Brutsaison.

 

Anlagen:
2 Bilder (Fotos: Regierung von Mittelfranken)
Bild 1 Gelege 2020

Bild 2 Gelege 2020

 

Hinweis: Die Verwendung der Bilder ist ausschließlich für Zwecke der aktuellen Presseberichterstattung gestattet. Alle Bilder dürfen für redaktionelle Zwecke verwendet werden.