„YOUrope – es geht um dich!“ - Ehrung der Preisträgerinnen und Preisträger des 66. Europäischen Wettbewerbs

Die Veranstaltung unter dem Jahresmotto „YOUrope – es geht um dich!“ stand unter der Schirmherrschaft von Bezirkstagspräsident Armin Kroder und Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer.

12.07.2019-037

Die Preisträgerinnen und Preisträger aus Gymnasien, Berufsober-, Fachober-, Real-, Wirtschafts-, Mittel- und Grundschulen des 66. Europäischen Wettbewerbs wurden in einer Abschlussveranstaltung in der Stadthalle Treuchtlingen geehrt. Die Veranstaltung unter dem Jahresmotto „YOUrope – es geht um dich!“ stand unter der Schirmherrschaft von Bezirkstagspräsident Armin Kroder und Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer.

Zum wiederholten Male erzielten Kinder und Jugendliche aus Mittelfranken hervorragende kreative Ergebnisse. Für ihre künstlerischen Erfolge wurden die 217 Landessiegerinnen und Landessieger mit einer von Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo signierten Urkunde ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten sie kleine Geschenke vom Bezirk Mittelfranken und der Europa-Union.

Folgende Schulen aus Mittelfranken wurden beim Festakt geehrt:

Stadt und Landkreis Ansbach: Theresien-Gymnasium Ansbach,
Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule Heilsbronn

Stadt Erlangen und Landkreis Erlangen-Höchstadt: Christian-Ernst-Gymnasium Erlangen,
Gymnasium Fridericianum Erlangen

Stadt und Landkreis Fürth: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach,
Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn

Landkreis Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim: Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Neustadt a. d. Aisch, Friedrich-Alexander-Gymnasium Neustadt a. d. Aisch

Stadt Nürnberg: Friedrich-Staedtler-Mittelschule, Johann-Pachelbel-Realschule,
Lothar-von-Faber-Fachoberschule

Landkreis Nürnberger Land: Christoph-Jacob-Treu-Gymnasium Lauf a. d. Pegnitz,
Geschwister-Scholl-Gymnasium, Grundschule Burgthann, Montessori Fachoberschule

Landkreis Roth: Wilhelm-von-Stieber-Realschule

Stadt Schwabach: Städtische Wirtschaftsschule

Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen: Senefelder-Schule Treuchtlingen,
Staatliche Realschule Weißenburg, Staatliche Fachoberschule Weißenburg,
Simon-Marius-Gymnasium Gunzenhausen, Werner-von-Siemens-Gymnasium Weißenburg

Ebenfalls ausgezeichnet wurden das Gymnasium Eckental, das Gymnasium Herzogenaurach, die Wilhelm-Löhe-Schule (Gymnasium), das Willstätter-Gymnasium, das Leibniz-Gymnasium Altdorf, das Gymnasium Roth und die Grundschule Wilhermsdorf. Diesen Schulen war eine persönliche Teilnahme leider nicht möglich.