Regierungspräsident empfing Wettbewerbssieger von „Jugend forscht“

Schirmherr Dr. Thomas Bauer beglückwünschte die 15 Regionalsiegerinnen und Regionalsieger

13.03.2019-006

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend forscht“ empfing Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer am 13.03.2019 gemeinsam mit dem Wettbewerbsleiter „Jugend forscht Mittelfranken“, Nils Heidemann, die mittelfränkischen Regionalsieger des diesjährigen Wettbewerbs „Jugend forscht“.

Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer beglückwünschte die 15 Regionalsiegerinnen und Regionalsieger, die mit insgesamt 11 Arbeiten vertreten waren, zu ihrem Erfolg und würdigte als Schirmherr die große Themenvielfalt innerhalb des Wettbewerbs. Die Inhalte der einzelnen Themen, die vom „Bernoulli-Mobil“ über die „Verbesserung der Lauftechnik für Langstrecken“ bis hin zu „Plastikmüll: Retten (Öko-)Kunststoffe die Welt?“ reichten, wurden durch die Schülerinnen und Schüler im Gespräch näher erläutert.

Besonderen Dank für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren persönlichen Einsatz bei dem Wettbewerb sprach Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer dem Wettbewerbsleiter Nils Heidemann und dem Patenbeauftragten Michael Müller aus und appellierte an die Regionalsiegerinnen und Regionalsieger, nicht aufzuhören, neugierig zu sein, nach Erkenntnissen zu suchen und Lösungen zu entwickeln: „Mittelfranken, Bayern, Deutschland und seine Unternehmen sind im internationalen Wettbewerb auf engagierten und qualifizierten Nachwuchs, auf solche Jungforscher, wie Sie es sind, angewiesen.“

Anlage: 1 Bild (Foto: Regierung von Mittelfranken)