5. Wasserforum Mittelfranken: Wasserhaushalt – stärken für die Zukunft

Die Regierung von Mittelfranken lädt ein zum 5. Wasserforum Mittelfranken am 24. Oktober 2025 im Ansbacher Schloss. Der Leitgedanke des diesjährigen Wasserforums ist „Wasserhaushalt – stärken für die Zukunft“.

Wasserforum 2025

5. Wasserforum Mittelfranken
am Freitag, 24. Oktober 2025
10:00 bis 13:30 Uhr
im Ansbacher Schloss, Saal 339 (Alte Bibliothek)

Vertreterinnen und Vertreter der Presse und Medien sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung bis 23. Oktober 2025 per E-Mail ().

Neben Abgeordneten des Bayerischen Landtags, Vertreterinnen und Vertretern der mittelfränkischen Wasserwirtschaft, Wasserversorgern, Abwasserentsorgern, Kommunen sowie Verbands- und Behördenvertretern, ist auch die interessierte Öffentlichkeit herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

Der Leitgedanke des diesjährigen Wasserforums ist „Wasserhaushalt – stärken für die Zukunft“. Der Wasserhaushalt muss für die Zukunft gestärkt werden, um den Herausforderungen durch den Klimawandel wie Temperaturanstieg, sinkende Grundwasserspiegel, drohende Wasserknappheit, Trockenheit, Sturzfluten und Hochwasser gewappnet zu sein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Einladungsflyer Wasserforum Mittelfranken 2025