Drittes Wanderfalken-Küken geschlüpft

Seit 2013 brüten Wanderfalken auf dem Sinwellturm der Nürnberger Kaiserburg. In diesem Jahr hat die Brutsaison der Wanderfalken mit der Eiablage am 28. Februar sehr früh begonnen. Das Wanderfalkenpaar hat ihre vier Eier nun über einen Monat lang gebrütet.

Drittes Wanderfalken-Küken geschlüpft

Gestern Abend, am 08. April, ist nun ein drittes Wanderfalken-Küken geschlüpft. Oftmals haben Nachzügler Schwierigkeiten, sich gegen ihre kräftigeren Geschwister durchzusetzen. Es war deshalb sehr wichtig, dass das dritte Küken gleich mit gefüttert wurde und so Kräfte sammeln kann. Seit die Wanderfalken am Sinwellturm brüten, ist es das erste Mal, dass drei Jungvögel geschlüpft sind.

Die Wanderfalkenbrut am Sinwellturm lässt sich live unter https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam beobachten.