Regierungsvizepräsidentin Dr. Kerstin Engelhardt-Blum begrüßt Nachwuchskräfte an der Regierung von Mittelfranken

26 Anwärterinnen und Anwärter der zweiten und dritten Qualifikationsebene

02.09.2019-044

Regierungsvizepräsidentin Dr. Kerstin Engelhardt-Blum hat heute zwölf Anwärterinnen und Anwärter der zweiten Qualifikationsebene, 13 Anwärterinnen und Anwärter der dritten Qualifikationsebene und eine Verwaltungsinformatikanwärterin bei der Regierung von Mittelfranken im Ansbacher Schloss begrüßt. Auch die staatlichen Nachwuchskräfte aus den Landratsämtern in Mittelfranken und des staatlichen Bauamtes Erlangen-Nürnberg wurden eingeladen. Sie wünschte den jungen Menschen viel Erfolg und einen guten Start ins Berufsleben.

 Bevor die neuen Anwärterinnen und Anwärter an ihren jeweiligen Ausbildungsbehörden in den praktischen Teil der Ausbildung starten und für die fachtheoretische Ausbildung die Bayerische Verwaltungsschule in Nürnberg bzw. die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern in Hof besuchen werden, konnten sie heute die Regierung von Mittelfranken näher kennenlernen. Sie erhielten wichtige Informationen zur Ausbildung, konnten sich untereinander austauschen und erste Kontakte knüpfen.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Regierung von Mittelfranken können unter anderem auf der Internetseite der Regierung unter www.regierung.mittelfranken.bayern.de/Stellenangebote/ sowie bei der Ausbildungsstelle (Email: ausbildung@reg-mfr.bayern.de , Tel: 0981 / 531629) eingeholt werden.

Anlage: 1 Bild (Foto: Regierung von Mittelfranken)

Bildunterschrift: Nachwuchskräfte der Regierung von Mittelfranken