Schon eine Million Besuche bei unseren Wanderfalken

www.lebensraum-burg.de

20.04.2021-016

Das Interesse an dem Biodiversitätsprojekt „Lebensraum Burg“ der Regierung von Mittelfranken ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Auch dieses Jahr kann man die Wanderfalkenbrut am Sinwellturm wieder über unsere webcams unter https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

live verfolgen. Erstmals sind in diesem Jahr vier Küken geschlüpft, deren Aufzucht rund um die Uhr beobachtet werden kann. Derzeit werden alle Jungvögel gut versorgt und wir sind zuversichtlich, dass die Brutsaison erfolgreich verläuft.

Am Wochenende konnten wir auf unserer Internetseite bereits eine Million Besuche seit Jahresbeginn verzeichnen. Darüber hinaus wurden bereits mehr als 2500 Beobachtungen zur Wanderfalkenbrut auf unserer Seite gemeldet.

Aktuelle Informationen und Live-Bilder zur Wanderfalkenbrut sind auch weiterhin unter https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam verfügbar. Der Abruf aktueller Beobachtungsmeldungen sowie die Möglichkeit eigene Beobachtungen einzutragen sind hier möglich: https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Sichtungen.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Projekt, über die zahlreichen Zuschriften und Sichtungsmeldungen und auch über die umfangreiche Berichterstattung und das Medienecho.

Anlagen:

2 Bilder (Fotos: Regierung von Mittelfranken)

Bild 1: Alle vier Wanderfalkenküken bei Fütterung

Bild 2: Wanderfalke