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Ansprechpartner
finden Sie unten.

Förderprogramme Digitalbudget für das digitale Klassenzimmer und Budget für integrierte Fachunterrichtsräume an berufsqualifizierenden Schulen

Beschreibung des Themas

Am 02. Juli 2018 ist die Richtlinie für die Gewährung von Zuwendungen aus dem Förderprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus – Digitalbudget für das digitale Klassenzimmer – und das Budget für integrierte Fachunterrichtsräume an berufsqualifizierenden Schulen in Kraft getreten.
Die Förderprogramme richten sich an die kommunalen Sachaufwandsträger der öffentlichen Schulen sowie die Träger der staatlich genehmigten und anerkannten Ersatzschulen, bzw. die Träger der staatlich genehmigten und anerkannten privaten berufsqualifizierenden Schulen. Unterstützt werden die Verbesserung der IT-Ausstattung der Schulen, insbesondere die Einführung des digitalen Klassenzimmers, bzw. die Ausstattungen für integrierte Fachunterrichtsräume.

Die Förderprogramme finden Sie hier :

Weitere Informationen für die Sachaufwandsträger (z. B. Hotline des Kultusministeriums, Antragsformulare, FAQs, Hinweise zum Vollzug, künftig auch Verwendungsbestätigung und Inventarverzeichnis) finden Sie hier.

Ansprechpartner und Zuständigkeiten

  1. Ansprechpartner für die Schulen bei der Erarbeitung und Umsetzung des Medienkonzepts sind die Medienpädagogisch-informationstechnischen Beratungslehrkräfte (MiBs).
    Für die jeweiligen Schularten unseres Regierungsbezirks finden Sie die MiBs hier (Eingaben: Suchbegriff jeweilige(n) Schulart/Regierungsbezirk und dann Medienausstattung).

  2. Ansprechpartner für die Sachaufwandsträger und die Schulen bei der Anschaffung der IT-Ausstattung im Rahmen der Förderprogramme sind die Koordinatoren Digitale Bildung bei der Regierung von Mittelfranken im Bereich 4 „Schulen“.

    Hierzu folgende Zuständigkeiten und Kontaktdaten der Koordinatoren Digitale Bildung:
  1. Ansprechpartner für den förderrechtlichen Vollzug im Sachgebiet 20 „Wirtschaftsförderung, Beschäftigung“:

 

Weitere Themen des Sachgebiets

Zuletzt geändert am 05.12.2018.

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